Schwelbrand in einem Schrebergartenhaus
Datum: 07.12.2007 08:10:54
Thema: Brandeinsätze


Am 05.12.2007 gegen 01.40 Uhr brach im Schrebergartenhaus eines 53-jährigen Pensionisten aus Friesach, selbe Gemeinde, Bezirk St. Veit/Glan, in Friesach, vermutlich aufgrund eines überhitzten Rauchabzugrohres des Heizofens an der hölzernen Innenverschalung des Gebäudes ein Schwelbrand aus, welcher auf die Inneneinrichtung und elektrischen Leitungen übergriff.

Durch das Brandgeschehen und die dadurch verursachte Rauchentwicklung wurde der Pensionist auf das Feuer aufmerksam und konnte ein weiteres Übergreifen der Flammen durch selbstständige Löschmaßnahmen verhindern. Bei den Löscharbeiten erlitt er Verbrennungen 2. Grades am rechten Unterarm und des Rückens. Er wurde von der Rettung in das KH Friesach gebracht. Die verständigte FF Friesach konnte eine weitere Brandausbreitung verhindern. Bei den Erhebungen konnten diverse bauliche Mängel und erhebliche feuerpolizeiliche Auffälligkeiten ermittelt werden. Der entstandene Gesamtschaden ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27010