3 Verletze bei VU
Datum: 31.12.2002 07:20:33
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 58jähriger Pensionist aus Linz lenkte am 30.12.2002 um ca 16.55 Uhr seinen PKW auf der Autobahnabfahrt in Enns in Richtung Kreuzung mit der B 309a. Er hielt bei der Stopptafel an. Nachdem er keinen Querverkehr mehr wahrgenommen hatte, fuhr er in die Kreuzung ein, um in Richtung Enns fahren zu können.

Zum gleichen Zeitpunkt lenkte ein 21jähriger Elektriker aus Kronstorf seinen PKW auf der B 309a in Richtung Kronstorf.

Es kam in der Folge zu einer rechtwinkeligen Kollision, wobei beide Fahrzeuge schwerst beschädigt wurden.

Während der Pensionist und seine Beifahrerin unverletzt blieben, wurden der Elektriker und seine Bei- bzw Mitfahrer, ein 15jähriger und zwei 14jährige aus Kronstorf, leicht verletzt. Sie wurden mit Ennser Rettungen in
das LKH Enns gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2703