Tod durch Ertrinken nach Unfall in Niederndorf
Datum: 11.12.2007 07:14:27
Thema: Einsätze Allgemein


Am 10.12.2007 um 09.40 Uhr zeigte ein Spaziergänger an, dass in Niederndorf auf Höhe des Schwimmbades eine Person im Jennbach treiben würde. Von der PI Niederndorf wurde in der Folge eine Suchaktion eingeleitet, in deren Rahmen, die offensichtlich leblose, männliche Person kurze Zeit später im Wasser des Jennbaches gefunden wurde.

Die Erhebungen ergaben, dass ein 77jähriger Mann aus Ebbs am 09.12.2007 gegen 15.00 Uhr sein Wohnhaus verlassen hatte. Als er bis zum Morgen des nächsten Tages nicht nach Hause zurückgekehrt war, wurde von den Angehörigen eine Suchaktion gestartet. Nach derzeitigem Erhebungsstand dürfte der Mann beim Nachhauseweg versucht haben, den Jennbach zu überqueren, anstatt eine nahe gelegene Brücke zurück nach Ebbs zu benützen. Der 77-Jährige dürfte dabei nach der Uferböschung im Wasser ausgerutscht und über eine ca. 1 Meter hohe Kaskade in einen tieferen Bereich des Jennbaches gestürzt sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27042