Brand eines Linienbusses in Saalbach
Datum: 11.12.2007 07:15:53
Thema: Brandeinsätze


Am 10. Dezember 2007, um 06.35 Uhr, geriet auf der Glemmtaler Landesstraße, im Gemeindegebiet von Saalbach, ein Linienbus der ÖBB-Postbus GmbH in Brand. Der Bus war außer dem 39-jährigen Buslenker aus Zell am See mit noch 10 Fahrgästen besetzt. Die Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, blieben unverletzt und wurden mit einem Ersatzwagen weitertransportiert. Auch der Buslenker wurde nicht verletzt.

Der Brand entstand im Bereich der rechten Heckbeleuchtung. Der obere Teil des Hecks brannte beinahe vollständig aus. Das Feuer konnte schließlich von der FFW Saalbach-Hinterglemm, die mit 30 Mann und sechs Fahrzeuges ausgerückt war, gelöscht werden. Durch das schnelle Eingreifen der FFW konnte ein Vollbrand verhindert werden. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27043