Spiegelglatte Fahrbahnen im Mostviertel- Verkehrsunfälle (x)
Datum: 11.12.2007 07:23:36
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Großes Glück hatten ein Tischler und sein Lehrling am Montagvormittag am Sonntagberg, Bezirk Amstetten. Die beiden waren mit ihrem Firmen LKW Richtung Rosenau unterwegs, kurz nach der Ortstafel Sonntagberg verlor der Lenker auf der spiegelglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Schwerfahrzeug, auch alle Bremsversuche brachten den LKW nicht zum stehen.

Als der Lenker auf der linken Seite die steile Böschung sah, verriss er das Fahrzeug nach rechts und überschlug sich in Folge. Die beiden Insassen hatten großes Glück, sie blieben unverletzt und konnten sich selbst retten. Im Einsatz waren die Feuerwehren Sonntagbergs und Rosenau. Die Feuerwehr Amstetten führte mit dem Kranfahrzeug die Bergung des LKW durch.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27046