VU in Neumarkt / Mühlkreis
Datum: 31.12.2002 07:23:20
Thema: Einsätze Allgemein


Eine 24-jährige Angestellte aus Linz lenkte am 29.12.2002 gegen 17.20 Uhr ihren Kombi auf der A7, Mühlkreisautobahn, aus Richtung Pregarten kommend in Richtung Linz.

Im Bereich des Gemeindegebietes Engerwitzdorf kam sie aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und schlitterte mit dem Fahrzeug gegen die Mittelleitschiene. Das Fahrzeug der Angestellten kam im Bereich des Mittelstreifens zum Stillstand, wobei ein geringer Teil des Fahrzeuges auf den linken Fahrstreifen (Überholspur) ragte.

Ein nachkommender 32-jähriger Angestellter stieß mit seinem Kombi aus noch ungeklärter Ursache gegen die Mittelleitschiene.

Ein hinter dem 32-jährigen Angestellten nachkommende 24-jährige Arbeiter aus Liebenau stieß mit seinem Kombi gegen den Kombi der 24-jährigen Angestellten und in weiterer Folge gegen die Mittelleitschiene.

An allen drei Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Bei dem Verkehrsunfall wurden die Beifahrerin von des 32-jährigen Angestellten, eine 26-jährige Hausfrau aus Leonding, und eine weitere Person leicht verletzt. Sie wurden mit der Rettung in das Allgemeine Krankenhaus Linz eingeliefert.

Durch den Verkehrsunfall wurden mehrere Fahrzeugteile auf die Richtungsfahrbahn Freistadt geschleudert. Dadurch entstand an vier weiteren Fahrzeugen Sachschaden.

Die Aufräumungsarbeiten wurden von den FF Treffling und Schweinbach, sowie der Autobahnmeisterei Ansfelden durchgeführt.

Die A 7 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Aufräumarbeiten bis 18.34 Uhr in Richtung Linz einspurig befahrbar.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2705