Milchtransporter kippte um
Datum: 12.12.2007 07:56:15
Thema: Einsätze Allgemein


Dienstagmittag, 11.12.2007, prallte ein Milchtransporter gegen die Betonleitwand. Dabei wurde der Lenker schwer verletzt.

Gegen 12:15 Uhr war ein 38-jähriger LKW-Lenker aus St. Marein bei Neumarkt mit einem Milchtransporter auf der S 6 in Richtung Wien unterwegs. Beim Verteilerkreis St. Michael krachte das Schwerfahrzeug aus unbekannter Ursache gegen die Betonleitwand. In weiter Folge kippte der Anhänger um, während der Lenker schwer verletzt im Führerhaus eingeklemmt wurde. Der 38-jährige musste von der Feuerwehr St. Michael aus dem Fahrzeug geschnitten werden und wurde nach der Erstversorgung ins LKH Leoben überstellt und stationär aufgenommen. Aus dem beschädigten Milchtransporter floss der Großteil der Milch aus, die von der Feuerwehr gebunden werden musste, da sich die Unfallsstelle in einem Brunnenschutzgebiet befindet. Die S 6 ist in Fahrtrichtung Wien derzeit für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung erfolgte über das Ortsgebiet von St. Michael und Leoben.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27051