Ölaustritt in Lech
Datum: 12.12.2007 07:58:16
Thema: Einsätze Allgemein


Bei einem Hotel in Lech wurden im Herbst 2007 im Zuge der Umbauarbeiten die Ölleitungen vom Heizraum zu den Außentanks neu verlegt. Dabei wurden vermutlich die Rückläufe vertauscht und falsch angeschlossen. Die Folge war, dass seit der Inbetriebnahme der Heizung das Öl in einen Tank gepumpt wurde.

Der Tank konnte nur eine bestimmte Menge fassen, was zur Folge hatte, dass aufgrund des Überdrucks eine alte Ansaugleitung zerbrach und ca. 10.000 Liter Heizöl in der Tankummantelung bzw. im Erdreich versickerte. Der Geruch von Öl wurde am Nachmittag des 09.12.2007 in der Umgebung des Hotels wahr genommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27052