Schwerer Verkehrsunfall in Innernavis
Datum: 12.12.2007 20:08:22
Thema: Einsätze Allgemein


Am Mittwoch, den 12.12.2007, wurde die FF Matrei mittels stiller Alarmierung zu einem Verkehrsunfall in Innernavis mit eingeklemmter Person gerufen.

"Einsatz für die FF Matrei, Technischer Bergeeinsatz Innernavis, Fahrzeugabsturz" lautete die Durchsage der Polizeiinspektion Hall. Unverzüglich rückte das vollbesetzte Tanklöschfahrzeug mit dem hydraulischen Rettungsgerät zur genannten Einsatzadresse aus. Eine Naviserin ist von der Landesstraße abgekommen und hat sich mehrere Male überschlagen. Während der Anfahrt, auf Höhe des Gerätehauses der FF Aussernavis, wurde uns mitgeteilt, dass die Fahrzeuglenkerin bereits geborgen und ein Einsatz der Bergeschere nicht mehr notwendig war. Nach Absprache mit Einsatzleiter Penz Markus rückte die Feuerwehr Matrei wieder ins Gerätehaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her. Die Feuerwehr Innernavis übernahm die Absicherung der Unfallstelle und leistete bei der Bergung des PKW´s Unterstützung.

Einsatzzeit: 16:18 Uhr - 17:00 Uhr

Einsätzkräfte:
Feuerwehr Matrei am Brenner
Feuerwehr Innernavis
NEF Schönberg
1 Fahrzeug Rotes Kreuz Ortsstelle Steinach
2 Streifen der Polizei






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27055