VU mit 3 Schwerverletzten in Schardenberg
Datum: 15.12.2007 07:58:19
Thema: Einsätze Allgemein


Am 13.12.2007 gegen 17.50 Uhr lenkte eine 18-Jährige aus Schardenberg ihren PKW der auf der Schärdinger Landesstrasse 506 aus Richtung Schärding kommend in Richtung Passau. Im Bereich der Ortschaft Grub, Gd 4784 Schardenberg, kam sie unmittelbar nach einem Überholvorgang in einer Rechtskurve, aus vorerst unbekannter Ursache, auf die linke Fahrspur. Dort kam es bei Strkm 9,4 zum Frontalzusammenstoss mit einem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 47-Jährigen aus Wernstein.

Die 18-jährige Lenkerin wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und nach Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung in das Landeskrankenhaus nach Schärding eingeliefert. Die 47-Jährige sowie ihre mitfahrende 11-jährige Tochter wurden ebenfalls schwer verletzt und nach Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung in das Klinikum Passau eingeliefert. An beiden Fahrzeuge entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27073