Unfall mit Triebwagen der ÖBB in Waldegg
Datum: 15.12.2007 07:59:57
Thema: Einsätze Allgemein


Am 14.12.2007, um 23.10 Uhr wollte ein 53-jähriger Pkw-Lenker im Gemeindegebiet von Waldegg eine Eisenbahnkreuzung mit seinem Pkw übersetzen. Dabei dürfte ihm aus unbek. Ursache auf der Kreuzung der Motor abgestorben sein.

Eben zu diesem Zeitpunkt näherte sich ein Triebwagen der ÖBB dieser Kreuzung. Der Triebwagenführer konnte trotz sofort eingeleiteter Notbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und schleifte den Pkw ca. 5 Meter mit. Die im Triebwagen anwesenden Fahrgäste, ca. 15 Personen, wurden bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. Der Pkw Lenker blieb unverletzt, einen Alkotest verweigerte der Mann jedoch. Am Triebwagen entstand leichter Sachschaden, - am Pkw Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27075