Vergessener Adventkranz verursachte Wohnungsbrand
Datum: 15.12.2007 08:01:26
Thema: Brandeinsätze


Am 14.12.2007 kam es zu einem Wohnungsbrand in Stinatz (Bezirk Güssing), welcher vermutlich durch eine brennende Kerze am Adventkranz entstanden ist. Eine 80-jährige Pensionistin zündete am Vorabend eine Kerze des Adventkranzes an und ging – ohne an den Adventkranz zu denken – zu Bett.

In den Morgenstunden des 14.12.2007, hörte sie aus der Küche ein Knistern und musste feststellen, dass der auf dem Küchentisch stehende Adventkranz brannte. Auch der Küchentisch, die Eckbank und zwei Sessel waren bereits angebrannt. Die 80-jährige versuchte noch selbst den Brand zu löschen, wobei sie gleichzeitig laut um Hilfe schrie. Die Hilferufe wurden von einer 54-jährigen Angestellten aus Stinatz gehört. Diese alarmierte umgehend die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Stinatz war mit 11 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz und konnte den Brand rasch löschen. Die 80-jährige Pensionstin erlitt einen Schock.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27076