BF Graz auf Schweinejagd (x)
Datum: 15.12.2007 08:05:19
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BF GRAZ

Wieder einmal ein recht ungewöhnlicher Einsatz für die Tierretter der Berufsfeuerwehr Graz: In Mariatrost galt es, ein rund 60 kg schweres Hängebauchschwein einzufangen und zu seinen Besitzern zu bringen. Die Tierretter konnten auch diese Aufgabe erfolgreich lösen und so wieder einen kuriosen Einsatz ihrer Statistik hinzufügen.

Von Passanten wurde am gestrigen späten Nachmittag die Berufsfeuerwehr informiert, dass sich ein offensichtlich ausgebüchstes Schwein auf dem Schwarzbauerweg herumtreibt. Mit dem Tierrettungsfahrzeug ausgerückt konnten die Tierretter der Berufsfeuerwehr schnell feststellen, dass es sich um ein als Haustier gehaltenes Hängebauchschwein handelt, das offenbar dem Drang nach Freiheit erlegen war. Unter der Einsatzleitung von Löschmeister Reinisch konnte das Tier eingefangen und zu seinen Besitzern gebracht werden. Im Bild wird das 60-kg-Bröckerl gerade von Feuerwehrmann Bernhard Haller in den Auslauf, wo es bereits von einem zweiten Artgenossen erwartet wurde, transportiert.

Quelle: Mag. Wolfgang Hübel Katastrophenschutz & Öffentlichkeitsarbeit Abt. Katastrophenschutz und Feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27077