Feuerwehrjugend – Backstage im ORF-Zentrum (x)
Datum: 16.12.2007 12:34:40
Thema: Jugendarbeit




Am 15. Dezember 2007 besuchte die Feuerwehrjugendgruppe der Stadtfeuerwehr Tulln im Rahmen einer Backstage-Führung das ORF-Zentrum am Wiener Küniglberg.

Kurz nach der Ankunft wurden wir bereits von Herrn Gerald Sigmund – unserem Führer durch das ORF-Zentrum – in Empfang genommen. Zuerst ging es durch das TV-Museum wo die Geschichte des ORF und die Entwicklung der Kameratechnik gezeigt wurden.

Anschließend ging es durch die großen Studios, wie zum Beispiel die Studios von „Musical die Show“, „Die Brieflos-Show“ und „Bingo“. Dabei erhielten wir einen umfassenden Einblick in die Arbeiten einer Fernsehproduktion.

Der Höhepunkt der Führung war das Erlebnisstudio, ein voll ausgestattetes Fernsehstudio für Besucher des ORF. Hier konnten wir selbst hinter der Kamera stehen und selbst Programm machen, oder in der Bluebox fliegen.

Nach der interessanten Führung stärkten sich alle beim Mittagessen in der Kantine des ORF-Zentrums bevor es wieder auf die Heimreise nach Tulln ging.

Quelle: FF Tulln





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27091