Verantwortungslose Autofahrer behinderten massiv die Zufahrt der Feuerwehr zu Einsatzort. (x)
Datum: 16.12.2007 12:41:24
Thema: Einsätze Allgemein




Im dichten Freitagnachmittagsverkehr des 14. Dezember ereignete sich auf der B17 auf dem Teilstück mit den neuen Betonleitwänden in Fahrtrichtung Süden ein Auffahrunfall, an dem nicht weniger als 4 PKW beteiligt waren. Zum Glück verlief der Unfall relativ glimpflich, lediglich zwei Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Verständigt wurde die Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf um16.15 Uhr durch die Bezirksalarmzentrale Mödling.

Als erstes Fahrzeug fuhr das Kommandofahrzeug voraus, um die Lage und vor allem die Zufahrtssituation zu prüfen..... – es handelte sich nämlich um den ersten Einsatz auf der vor kurzen umgebauten und verschmälerten B17 – Zu diesem Zeitpunkt hatte die Exekutive die Straße bereits gesperrt, was eine problemlose Zufahrt der Feuerwehr Guntramsdorf bis zum Unfallort ermöglichen sollte.

Verantwortungslose Autofahrer aber scherten aus der stehenden Kolonne aus, kehrten um und behinderten auf diese Weise massiv die Zufahrt der Einsatzkräfte.

Die verunfallten PKW waren teilweise ineinander verkeilt, sodass sie nur schwer auseinander gebracht werden könnten. Letztendlich konnten aber drei von ihnen „aus eigener Kraft“ die Fahrt in die Werkstatt antreten. Ein Fahrzeug musste von der Feuerwehr Guntramsdorf mit dem Schweren Rüstfahrzeug auf einen Abstellplatz verbracht werden.

Nach knapp einer halben Stunde konnte die B17 wieder für den Verkehr freigegeben werden. Im Einsatz waren, 4 Fahrzeuge mit 18 Feuerwehrmännern/Frauen.

Quelle: FF Guntramsdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27092