Menschenrettung auf der A2 (x)
Datum: 17.12.2007 07:38:24
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Am 16.12.2007 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf um 10:59 Uhr durch Florian Mödling zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, auf einem Parkplatz der A2 alarmiert . An der Einsatzstelle auf der Südautobahn angekommen konnte nach der Erkundung des Einsatzleiters Entwarnung gegeben werden.

Die Insassen des Fahrzeuges konnten sich aus ihrer Zwangslage befreien und wurden bereits durch das Rote Kreuz erstversorgt. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich somit auf die Bergung des verunfallten Fahrzeuges. Nach händischen Umdrehen wurde der PKW mittels Seilwinde des Schweren Rüstfahrzeuges zurück auf die Fahrbahn gezogen. Nach dem gesicherten Abstellen des Autos am Parkplatz sowie abklemmen der Batterie konnten die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KRFA, SRFA, LAST II, GTLFA-9000/1000, TLFA-2000/200/250

www.ff-wr-neudorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27099