Verkehrsunfall auf der A4
Datum: 17.12.2007 07:51:44
Thema: Einsätze Allgemein


Am Sonntag, den 16. Dezember 2007 schrillten um 21.53 Uhr die Pager der FF Fischamend. Die Durchsage lautete: “Bergung mehrerer PKW auf der A4 Richtung Osten bei km 19“.

Daraufhin rückten 21 Mitglieder mit fünf Einsatzfahrzeuge und vier Abschleppachsen auf die Ostautobahn aus. Angekommen, an der Unfallstelle waren bereits Exekutive und Rettung vor Ort. Aus unbekannter Ursache kollidierten drei Fahrzeuge miteinander, eines davon überschlug sich und kam am Dach zu liegen. Ein Insasse wurde dabei leicht verletzt.

Aufgrund dieses Unfalles kollidierten weitere drei PKW miteinander. Diese konnte jedoch die Fahrt selbständig fortsetzten. Die ausgerückten Mitglieder bargen zwei Unfallfahrzeuge, banden ausgelaufene Betriebsmittel, reinigten die Fahrbahn und transportierten zuletzt zwei Fahrzeuge von der Autobahn ab. Als das erste Einsatzfahrzeuge im Feuerwehrhaus eingerückt war, kam bereits der nächste Einsatz von Florian Schwechat: TUS-Alarm im Airporthotel – hierbei handelte es sich um einen Fehlalarm.

Gleich darauf war wieder einmal die A4 Schauplatz eines Einsatzes. Bei Kilometer 18,5 Richtung Osten war ein Auffahrunfall für den Einsatz der FF Fischamend verantwortlich. Ein Fahrzeug wurde geborgen, eines konnte die Fahrt selbst fortsetzen.

Um 00:15 wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt!

Quelle: FF Fischamend





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27104