Wohnhausbrand in Klosterneuburg/Weilding (x)
Datum: 17.12.2007 20:27:31
Thema: Brandeinsätze




Am 16. Dezember gegen 19.30 Uhr wurde die FF Weidling von Anrainern zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Ein aus Holz gefertigter Zubau eines Hauses im Schmalen Graben brannte beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits lichterloh.

Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt zum Glück nicht im Haus. Die FF Weidling begann sofort mit einem Löschangriff, die mitalarmierte FF Klosterneuburg war wenig später ebenfalls vorort und unterstützte die Brandbekämpfung mit Atemschutzgeräteträgern. Weiters wurde die FF Kierling mit dem Atemluftfahrzeug alarmiert. Der Brand war rasch unter Kontrolle, insgesamt 5 Atemschutztrupps wurden eingesetzt, um die Holzkonstruktion endgültig abzulöschen. Ein Übergreifen des Brandes auf den Dachstuhl des Hauses konnte verhindert werden.

Die 3 Feuerwehren Weidling, Klosterneuburg und Kierling standen mit gesamt 69 Kräften und 15 Fahrzeugen im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis 22 Uhr.

Quelle: FF Weidling





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27111