Technisches Gebrechen verursachte Heizraumbrand
Datum: 18.12.2007 09:00:34
Thema: Brandeinsätze


Bei einem Brand Samstagnachmittag, 15.12.2007, erlitten drei Personen eine leichte Rauchgasvergiftung. Gegen 14.00 Uhr bemerkten der 24-jährige Sohn und seine 25-jährige Freundin Brandgeruch und in weiterer Folge Rauchschwaden aus dem Heizraum aufsteigen. Sogleich verständigten sie die Feuerwehr.

Gemeinsam mit dem 48-jährigen Vater versuchten sie den Brand zu löschen. Dabei erlitten alle drei Personen eine leichte Rauchgasvergiftung. Sie wurden nach der Erstversorgung ins LKH Hartberg eingeliefert. Der Brand konnte anschließend von der Feuerwehr Hartberg, die mit insgesamt 18 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz waren, gelöscht werden. Durch den Brand wurden Teile der Heizanlage vernichtet und das gesamte Haus durch Ruß- und Rauchgasniederschläge stark beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Von den Brandsachverständigern konnte als Brandursache ein technisches Gebrechen in der Heizanlage ermittelt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27115