EHV Roman Kurz verunglückt (x)
Datum: 18.12.2007 10:20:31
Thema: News aus der Feuerwehr




In tiefer Trauer und Betroffenheit geben wir bekannt, dass unser Kamerad EHV Kurz Roman am 15.12.2007, im 50. Lebensjahr, bei einem tragischen Verkehrsunfall tödlich verunglückte.

EHV Kurz Roman war auf Landesebene als Hauptbewerter beim Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber sowie als Bewerter in Gold tätig.
Im Bezirk nahm er die Prüfungen für das technische Hilfeleistungsabzeichen als Hauptbewerter und die Prüfung Löscheinsatz als Hauptprüfer ab.
Bei Abschnitts- und Bezirksbewerben führte er die Tätigkeit als Bewerbsleiter und Hauptbewerter durch.
Ab 1991 bis 2006 übte er die Funktion des Leiters des Verwaltungsdienstes des Feuerwehrabschnittes Schrems aus.

Kamerad Kurz Roman war ein sehr engagiertes Feuerwehrmitglied. Er hinterlässt eine große Lücke auf Bezirks- Abschnitts- und Feuerwehrebene.
Für seine Verdienste wurde er mehrfach seitens des Bundesfeuerwehrverbandes und des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Weiters erhielt er für seine Feuerwehrtätigkeit Auszeichnungen des Landes Niederösterreich.

Unsere volle Anteilnahme gilt seiner Familie und er wird uns stets in würdiger Erinnerung bleiben!

Quelle: FF Schrems





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27116