Wohnhausbrand in Ebensee
Datum: 20.12.2007 07:23:15
Thema: Brandeinsätze


Ein 16-Jähriger aus Ebensee kochte am 19.12.2007, gegen 19.30 Uhr in der Küche des elterlichen Wohnhauses in Ebensee am Elektroherd in einer Pfanne mit Öl Pommes Frites. Danach vergaß er die Pfanne mit dem heißen Öl von Herd zu nehmen, worauf das Öl in Brand geriet. Als dies der 16-Jährige bemerkte lief er in das neu erbaute Nebengebäude, wo sich seine Mutter aufhielt.

Die Flammen hatten sich jedoch schon in der Küche so weit ausgebreitet, dass diese bereits brannte. Die 46-jährige Mutter verständigte daraufhin die Feuerwehr Ebensee. Die 4 Ortsfeuerwehren Ebensee, Rindbach, Roith und Langwies rückten mit insgesamt 11 Löschfahrzeugen und ca 80 Mann aus und konnten verhindern, dass sich der Brand auf das unmittelbar daneben, neu erbaute Haus ausbreitete. Der Altbau, der als Wohnhaus diente, brannte völlig aus. Die Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest. Personen wurden nicht verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27132