Zwei Brände durch Silvesterraketen in Graz
Datum: 01.01.2003 11:10:14
Thema: Berichte in den Medien


Wie die Kleine Zeitung berichtet, kam es - vermutlich durch Silvesterraketen - in den frühen Morgenstunden des Neujahrstages in Graz zu zwei Bränden. In einem Fall musste die Feuerwehr einen Bewohner aus dem verrauchten Haus bergen. Verletzt wurde nach Angaben der Einsatzorganisationen niemand.


Der erste Brand war in Eggenberg ca.20 Minuten nach Mitternacht ausgebrochen. Den Bewohnern gelang es, die Flammen selbst zu löschen, es entstand geringer Sachschaden.

Vom zweiten Feuer war ein Wohnhaus in Graz-Puntigam betroffen: Die Berufsfeuerwehr stand zwei Stunden lang im Einsatz, um den in Brand geratenen Dachstuhl zu löschen. Gemeinsam mit einem anderen Hausbewohner musste eine im verqualmten Gebäude eingeschlossene Person in Sicherheit gebracht werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2715