Brandmeldealarm endete als Einbrecherjagd
Datum: 22.12.2007 08:25:07
Thema: Brandeinsätze


In den Nachtstunden wurde die BTF Industriepark zu einem Brandmeldealarm gerufen, der wie sich dann herausstellte, durch einen mit einem Trennschleifer werkenden Einbrecher ausgelöst wurde.

Wir von der Stadtfeuerwehr wurden wegen des Brandgeruches nachalarmiert und rückte mit 3 Fahrzeugen in das Betriebsgelände aus.

Durch das Eintreffen der ersten Kräfte der BTF wurde der Mann verschreckt und flüchtete durch ein Fenster.
Ein Mitglied unserer Wehr, er ist Mitglied der Polizeieinheit Cobra-Süd, konnte die Spur weiterverfolgen, und so war die Fluchtrichtung des Einbrechers bekannt.

Auf Grund der zahlreichen Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehren in und um das Firmengelände gelang es dem Einbrecher nicht weit zu flüchten und er wurde nach kurzer Zeit von aufmerksamen Nachbarn auf einem Feld beobachtet und die Polizei konnte den Mann fest nehmen.

Für uns ein nicht alltäglicher Einsatz.

Im Einsatz: TLF-A 4000, RLF-A, MTF-A
Dauer: 2 Stunden mit 8 Mann

FF-Rottenmann





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27157