Verkehrsunfall auf der B7 mit eingekl. Person - Bericht FF Hobersdorf (xx)
Datum: 22.12.2007 15:38:25
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Hobersdorf


Auf der Brünner Bundesstraße krachten bei Straßenkilometer 39,1 im Bereich der ampelgeregelten Kreuzung zwei Fahrzeuge frontal gegeneinander. Die beiden Insassen des VW Golf wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mussten mit dem Notarztwagen in das Weinviertel Klinikum Mistelbach gebracht werden. Der Lenker des BMW wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte von den Feuerwehren Hobersdorf und Kettlasbrunn nur mit hydraulischen Rettungsgeräten aus seiner Notlage befreit werden.

Foto: FF Hobersdorf


Nach der Erstversorgung wurde der Mann aus dem Bezirk Gänserndorf mit dem Notarzthubschrauber C9 ins Lorenz Böhler Krankenhaus geflogen.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die beiden Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt, gesichert abgestellt und die Fahrbahn von ausgetretenen Betriebsmitteln und Wrackteilen gereinigt.

Die B7 war während der Rettungs.- und Aufräumungsarbeiten gesperrt bzw. nur erschwert passierbar.

Die Feuerwehr Hobersdorf war mit 2 Fahrzeugen und 7 Mann, die Feuerwehr Kettlasbrunn war mit 2 Fahrzeugen und 11 Mann für 2 Stunden im Einsatz.

Weitere Infos über die Feuerwehr Hobersdorf unter: www.feuerwehr-hobersdorf.at


Siehe auch: Bericht ÖAMTC auf wax.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27158