Verkehrsunfall A22 mit Menschenrettung (xxxx)
Datum: 24.12.2007 07:10:20
Thema: Einsätze Allgemein




Am 23. Dezember um 15:50 wurde die Feuerwehr Korneuburg zu einer PKW Bergung auf die A22 Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Am 23. Dezember um 15:50 wurde die Feuerwehr Korneuburg zu einer PKW Bergung auf die A22 Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Binnen kürzester Zeit rückte die FF-Korneuburg mit 4 Fahrzeugen und 14 Mann zur Einsatzstelle aus.
Dort ergab sich das noch eine Person im Fahrzeug eingeklemmt war und von Team der Notarztwagen Korneuburg erstversorgt wurde.
Mittels Seilwinde des Schweren Rüstfahrzeugs wurde der Verunfallte PKW von der Leitschiene gezogen und so der Zugang zur verletzten Person geschaffen.
Die Notarztcrew und die Feuerwehr Korneuburg konnten so den Patienten schonen aus dem Fahrzeug befreien.
Anschließend wurden die 2 Verunfallten PKW von der Autobahn entfernt und die Strasse profesorisch gereinigt.

Gegen 17:00 konnte die FF-Korneuburg wieder einrücken.












Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27176