Jahreshauptversammlung der FF Göpfritz/Wild (x)
Datum: 24.12.2007 07:18:26
Thema: News aus der Feuerwehr


!FOTO: FF

Die Mitglieder Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild trafen sich am Samstag, dem 22. Dezember 2007 gemeinsam mit ihren Partnern zur Weihnachtsfeier und gleichzeitiger Jahreshauptversammlung im Kulturstadel in Göpfritz/Wild.

Unter den Gästen begrüßte Feuerwehrkommandant HBI Franz Litschauer auch den Bürgermeister der Marktgemeinde Göpfritz an der Wild - Erich Mautner, stellvertrend für alle anwesenden Ehrendienstgrade unseren Ehrenfeuerwehrkommandanten EHBI Hermann Scheidl und die anwesenden Patinnen recht herzlich.
Feuerwehrkommandant HBI Franz Litschauer konnte nach der Begrüßung und dem Totengedenken auf ein sehr arbeitsreiches Jahr 2007 zurückblicken. So wurden mit Unterstützung einer PowerPointPräsentation die unterschiedlichsten Übungen, Einsätze, Veranstaltungen usw. noch einmal kurz ins Gedächtnis gerufen.
Der Leiter des Verwaltungsdientes, OV Gerhard Schneider, wartete der Mitgliederversammlung mit beeindruckenden Zahlen auf. Im Anschluss wurde, nach dem Bericht bzw. auf Antrag der beiden Kassprüfer - HLM Franz Steinbauer und LM Erwin Neuteufel, die Entlastung des Leiter des Verwaltungsdienstes durch die Mitgliederversammlung beschlossen.
Auch der Bürgermeister der Marktgemeinde Göpfritz an der Wild, Erich Mautner, zeigte sich beieindruckt von den vielen Aktivitäten der Feuerwehr Göpfritz, seien es schwierige Einsätze, Übungen oder Veranstaltungen zur Mittelbeschaffung. Er bedankte sich in seiner Ansprache auch für die stete Zuverläßigkeit der Freiwilligen Feuerwehr GöpfritzWild bzw. deren Mitglieder und strich besonders den Stellenwert unserer Feuerwehr als wichtigen (Sicherheits-)Partner der Marktgemeinde Göpfritz heraus.
Feuerwehrkommandant HBI Franz Litschauer blickte im Rahmen der Mitgliederversammlung auch auf den Beschluss der letzten Mitgliederversammlung zurück, in der beschlossen wurde, dass in der Feuerwehr Göpfritz/Wild eine Feuerwehrjugend gegründet werden soll.
So konnten bereits an diesem 22. Dezember 2007 die ersten sechs Feuerwehrjugendmitglieder - JFM Patrick Schneider, JFM Robert Steinbauer, JFM Melanie Neuteufel, FJM Claudia Neuteufel, JFM Jennifer Bauer und JFM Hannes Wopienka offiziell ihr Versprechen (ähnlich der Angelobung für aktive Feuerwehrmitglieder) abgeben.
Die Mitglieder der Feuerwehrjugend gestalteten auch die Weihnachtsfeier mit musikalischer Umrahmung und der Aufführungen von Weihnachtskurzgeschichten und einiger Weihnachts- und Adventgedichte.
Weiters wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung auch unsere Feuerwehrjugendhilfsführerin PFM Barbara Schuh angelobt, bzw. konnte ihr durch FKDT HBI Franz Litschauer auch gleich die Ernennungsurkunde für Ihre Funktion in der Feuerwehr Göpfritz/Wild überreicht werden.
Die Mitgliedern der Feuerwehrjugend und an PFM Barbara Schuh übergab HBI Franz Litschauer auch bereits die neuen Feuerwehrpässe welche bereits durch den NÖ Landesfeuerwehrverband ausgestellt wurden.

Ebenso konnte HBI Franz Litschauer einige Beförderungen aussprechen, befördert wurden:
LM Erwin Neuteufel zum OLM
PFM Andreas Höbinger zum FM
PFM Patrick Marksteiner zum FM
PFM Franz Steinbauer jun. zum FM
PFM Umar Farooq zum FM

Im Anschluss an die Beförderungen wurde seitens der Chargen und Sachbeabreiter an die Mitglieder des Feuerwehrkommandos ein kleines Präsent überreicht, mit welchem man sich für die tolle Führung und Unterstützung der Göpfritzer Feuerwehr bedanken will.

www.ff-goepfritz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27177