PKW am Dach - alarmierte Menschenrettung für die Feuerwehr Gloggnitz (x)
Datum: 24.12.2007 09:15:25
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Gloggnitz-Stadt


Erneut war die Semmeringschnellstrasse zwischen Gloggnitz und Neunkirchen Schauplatz eines spektakurären Unfalles. Bei km 14.5 in Fahrtrichtung Wien kam ein Lenker rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach am ersten Fahrstreifen verkehrsbehindernd liegen.

Die Alarmarieung von Polizei Rettung Notarzt und Feuerwehr lautete auf einen schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Lenker bereits das Fahrzeug verlassen und wurde durch Mitglieder des Roten Kreuzes Gloggnitz erstversorgt.

PKW am Dach auf der S6

Die Feuerwehr sperrte den ersten Fahrstreifen, band ausgeflossene Flüssigkeit sowie Motoröl, und machte die Unfallstelle innerhalb von 45 Minuten wieder für den Verkehr frei.

Der Lenker wurde in das Krankenhaus Neunkirchen gebracht. Am Unfallfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Text und Foto Thomas Rauch





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27178