VU PKW gegen Zug in Hofstetten der Lenker ist flüchtig (x)
Datum: 24.12.2007 11:38:19
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: www.stamberg.at


23.12.2007
Die Feuerwehralarmzentrale in St.Pölten so wie die Rettungsleitstelle 144NotrufNÖ. wurden von einem Verkehrunfall in Hofstetten verständigt, ein Zug soll in Hofstetten einen PKW gerammt haben. Sofort werden Feuerwehr und Rettungsdienst Kräfte in Marsch gesetzt.

Nach einer ersten Telefonischen Lagemeldung durch den Zugsführer, wurde die Situation eher Undurchsichtiger anstatt aufklärend. Den der ÖBB Bedienstetet meldete das kein Fahrer zu sehen sein. Als die ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen bestätigten diese die Aussage des Beamten und es wurde Entwarnung gegeben. Der Fahrer war weder unter dem Zug noch im Fahrzeug. Er dürfte einfach nach dem Zusammenstoß das weite gesucht haben. Ob der Lenker alkoholisiert war und deswegen die Fahrerflucht begangen hat oder ob es andere Gründe für seine Tat gab ist nicht bekannt. Fest steht das der PKW nach der Kollision mit der Eisenbahn am unbeschrankten Bahnübergang, gegen eine Hausmauer krachte und dort total zertrümmert stehen blieb.

Text und Foto: Stamberg N&P - www.stambert.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27183