Einsatz am Heiligen Abend - Silobrand in Weistrach (x)
Datum: 24.12.2007 14:10:36
Thema: Brandeinsätze


Foto: BFK Amstetten


In den Mittagsstunden des Heiligen Abends, wurde die Freiwillige Feuerwehren Weistrach, Rohrbach und Goldberg zu einem Silobrand nach Weistrach gerufen.

Aus bislang unbekannter Ursache brach in einem Silo einer Tischlerei ein Brand aus. Durch die Bereichsalarmzentrale Amstetten wurden die Feuerwehren zum Brandeinsatz alarmiert.

Nach der Ersterkundung durch die Feuerwehr Weistrach wurde die Feuerwehr Amstetten mit der Wärmebildkamera und dem Hubsteiger nachalalarmiert. Ein Atemschtutztrupp wurde mit dem Hubsteiger auf das Silodach gebracht, um von dort einen Löschangriff durchzuführen.

Das Ausräumen des Silos und die Nachlöscharbeiten nahmen noch einige Zeit in Anspruch.

Text und Foto: BFK Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27187