Feuerwehrjugend - Aktion Friedenslicht (x)
Datum: 24.12.2007 21:36:47
Thema: Jugendarbeit


Foto: Oliver Deutsch


Auch heuer war die Aktion Friedenslicht wieder ein fixer Bestandteil in der Adventszeit der Bezirke Wels-Land und Wels-Stadt.

Früh morgens um 07:00 Uhr holte die Jugendgruppe der Feuerwehr Wels das Friedenslicht wie jedes Jahr vom Hauptbahnhof um es im Anschluss in der Pfarrkirche nach Krenglbach zu bringen.

Dort warteten bereits die Jugendgruppen des Bezirkes Wels Land deren Kommandanten sowie einige höhere Feuerwehroffiziere. Heuer zum ersten Mal mit dabei der Landesfeuerwehrjugendreferent BR Alfred Deschberger und Bezirkshauptmann Dr. Josef Gruber. Nach einigen segnenden Worte von Pfarrer OStR. Mag. Johannes Kriech erhielt jeweils ein Mitglied jeder Jugendgruppe das symbolträchtige Licht um es in den Gemeinden zu verteilen.

Diese Entsendung hat nun schon mehrere Jahre Tradition und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johann Gasperlmair freute sich auch heuer wieder über einen neuen Teilnehmerrekord bei den Jugendlichen.

Positiver Nebeneffekt, ist die Tatsache, dass durch diese Veranstaltung das Warten auf die Bescherung erheblich verkürzt wird.

Weitere Bilder auf www.bfk-wels-land.at und www.feuerwehr-marchtrenk.at

Text und Fotos: Oliver Deutsch





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27190