Einsatz der FF Kufstein: Verkehrsunfall auf der Münchnerstrasse (x)
Datum: 24.12.2007 21:47:21
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Kufstein


Am Montag, den 24. Dezember 2007, wurde die Stadtfeuerwehr Kufstein mittels Stiller Alarmierung zu einem Verkehrsunfall in die Münchnerstrasse gerufen.

Auf Höhe des alten Hechtseeweges kam ein PKW, aus noch unbekannter Ursache, auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Die Stadtfeuerwehr Kufstein sicherte die Unfallstelle unverzüglich ab und unterstützte das Österreichische Rote Kreuz bei der Bergung der Verletzten.

Nach dem Abtransport der verletzten Personen wurden sämtliche Unfallfahrzeuge geborgen und die Fahrbahn gereinigt.

Die Stadtfeuerwehr Kufstein konnte nach ca. einer Stunde wieder einrücken.

Im Einsatz standen insgesamt:
16 Mann der STADTFEUERWEHR Kufstein 3 Fahrzeuge der STADTFEUERWEHR Kufstein

weitere Kräfte:
Österreichisches Rotes Kreuz mit Notarzt Polizeiinspektion Kufstein


Am 24.Dezember 2007 hatte die Feuerwehr Kufstein eine kleine Einsatzserie abzuarbeiten.
1.Einsatz
09:09 Uhr -- Brandalarm im Krankenhaus Kufstein -- Brand eines Mülleimers -- konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr vom Personal gelöscht werden
2.Einsatz
12:23 Uhr -- Verkehrsunfall Münchnerstrasse (siehe Bericht und Foto)
3.Einsatz
15:06 Uhr -- Brandalarm im Altenwohnheim Kufstein -- ausgelöst durch Sternspritzer am Christbaum -- zum Glück kein Einsatz erforderlich

Text und Foto: www.feuerwehr-kufstein.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27191