Von der Bescherung zum Einsatz - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (x)
Datum: 24.12.2007 22:03:28
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Maria Ellend


Am 14.12.2007, um 17.34 Uhr, wurde die FF Maria Ellend von Florian NÖ nach 2402 Maria Ellend, LB 9 direkt vor der Kirche wegen eines schweren Verkehrsunfalls mit einer eingeklemmten Person beordert.

Am Einsatzort eingetroffen, konnte ein Kfz an einem Ampelmasten, an der Vorderseite stark beschädigt vorgefunden werden. In diesem PKW war eine Person im Beinbereich eingeklemmt. Es wurde unverzüglich mit der Menschenrettung unter Einsatz des hydraulischen Bergesatzes begonnen. Zeitgleich wurde ein doppelter Brandschutz aufgebaut.

Weiters konnte ein Geländewagen auf der Fahrerseite liegend vorgefunden werden. Die Insassen des Geländewagens hatten diesen bereits aus eigenen Kräften unter Mithilfe einiger Feuerwehrkameraden verlassen können. Der Lenker des Geländewagens wurde bei dem Verkehrsunfall nur leicht an der Hand verletzt.

Nachdem der eingeklemmte Lenker aus seiner misslichen Lage befreit war, wurde dieser vom anwesenden Roten Kreuz erstversorgt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht.

Im Anschluss an die Vermessungsarbeiten der Polizei wurden die fahrunfähigen Fahrzeuge von der Verkehrsfläche entfernt und die Fahrbahn gesäubert

Die FF Maria Ellend stand unter der Leitung von OBI HUBER mit 14 Mann mit 1 TLF, 1 KRF-B sowie 1 LAST 1,5 Stunden im Einsatz.

Quelle: FF Maria Ellend





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27193