Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A22 (x)
Datum: 24.12.2007 22:12:26
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Langenzersdorf


Am Heiligen Abend geriet eine Lenkerin aus unbekannter Ursache mit ihrem PKW auf die Betonleitwand neben dem Pannenstreifen auf der A22, Fahrtrichtung Stockerau, im Bereich der Abfahrt Korneuburg Ost. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb am Dach liegen. Die Lenkerin wurde verletzt im Fahrzeug eingeklemmt.

Um 20:16 wurde die FF-Langenzersdorf alarmiert. An der Unfallstelle wurde unverzüglich die Einsatzstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut. Die Lenkerin wurde nach Anweisungen des Notarztteams aus dem Fahrzeug gerettet. Die Rot-Kreuz Helfer versorgten die verletzte Person und brachten sie ins Krankenhaus.

Die FF-Langenzersdorf reinigte die Straße von Fahrzeugteilen und Motoröl. Das beschädigte Fahrzeug wurde zur Autowerkstätte Boigner geschleppt.

Von 20:16 bis 21:16 waren, 50 Mann inklusive Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus und 6 Fahrzeuge im Einsatz.

Quelle: FF Langenzersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27194