Christbaumbrand beim SC Himberg
Datum: 25.12.2007 10:44:34
Thema: Brandeinsätze


Der Zeugwart des SC Himberg stellte aufgrund Platzmangels in seiner Zeugwartwohnung einen Christbaum in der Gästekabine auf und entzündete die Christbaumkerzen. Beim Plazieren der Geschenke stieß er gegen den Christbaum wodurch eine brennende Kerze den Baum entzündete und ging dieser in Flammen auf.

Das Feuer breitete sich rasch im Raum aus und konnte sich der Mann und seine Familie noch rechtzeitig ins Freie retten. Der Mann versuchte, nachdem er neuerlich in die Kabine zurück ging, das Feuer mit einem Handfeuerlöscher zu löschen, was jedoch nicht gelang. Er erlitt dabei eine leichte Rauchgasvergiftung und mußte in das KH Mödling eingeliefert werden. Die zur Hilfe gerufene Feuerwehr konnte schließlich mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann den Brand löschen. Am Brandobjekt entstand erheblicher Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27197