Ungewöhnlicher Einsatz am heiligen Abend für die FF Obertraun (x)
Datum: 25.12.2007 12:54:23
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Obertraun


Wenn an einem 25. Dezember um 0:18 Uhr die Sirene heult denkt wohl jeder an einen Christbaumbrand.

Diesmal jedoch wurde kein Wasser benötigt sondern aus dem Haus entfernt.

Bei einem Zweitwohnsitzbesitzer in Obertraun waren aufgrund der lang andauernden tiefen Temperaturen die Leitungen eingefroren. Nach dem erstmaligen Einheizen taute das Wasser auf und zerbarst die Leitungen. Ein überschwemmter Keller sowie Wasser im Erdgeschoß waren die Folge.

Die Kameraden der FF Obertraun rückten zu dieser späten Stunde mit einer Tauchpumpe, Schaufeln, Kübeln und einem Nasssauger dem Wasser zu Leibe.

Nach ca 1 1/2 Stunden war der gröbste Schaden beseitigt und dem Hausbesitzer wurde angeraten einen professionellen Installationsbetrieb zu kontaktieren.

Es waren 21 Mann mit 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Quelle: FF Obertraun





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27202