Unfälle auf der B7 und der L79
Datum: 27.12.2007 07:06:37
Thema: Einsätze Allgemein


Am 26.12.2007, gegen 18:40 Uhr, lenkte ein 21-jähriger Mann seinen PKW im Gemeindegebiet von 2193 Wilfersdorf auf der Landesstraße B 7 von Wilfersdorf kommend in Fahrtrichtung Erdberg. Er versuchte mehreren, die Fahrbahn überquerenden Rehen auszuweichen, kam jedoch dabei ins Schleudern und anschließend links von der Fahrbahn ab.

Danach prallte er mit der linken Fahrzeugseite mit voller Wucht gegen einen Baum und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker sowie seine im PKW mitgefahrenen zwei Freunde wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Spital Mistelbach gebracht. Der total beschädigte PKW wurde von der FF Erdberg geborgen.

Am 26.12 gegen 13.30 Uhr lenkte ein 33-jähriger Mann einen PKW auf der L 79 von St. Leonhard am Hornerwald kommend, in Richtung Langenlois. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 27-jährige Lebensgefährtin. Unmittelbar vor dem Kreuzungsbereich mit der L 57, in einer dortigen Rechtskurve, geriet der VW Polo ins Schleudern. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 52-jähriger Mann seinen PKW samt einem Einachsanhänger, auf der L 57 von Gföhl kommend in Richtung St. Leonhard am Hornerwald. Auf dem Beifahrersitz saß seine 25-jährige Gattin. Auf der Rückbank befanden sich die beiden gemeinsamen ein und sieben Jahre alten Söhne. Der 33-jährige Pkw-Lenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen und schlitterte auf die Gegenfahrbahn. Aufgrund der starken Sichtbehinderung durch dichten Nebel zum Zeitpunkt des Unfalles konnte auch der 52-jährige Pkw-Lenker nicht mehr rechtzeitig reagieren und es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurden die beiden Kinder unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Krankenhaus Krems eingeliefert. An beiden Fahrzeugen und dem Anhänger entstand erheblicher Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27221