Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der B62
Datum: 27.12.2007 07:07:53
Thema: Einsätze Allgemein


Am 26.12.2007, gegen 14.10 Uhr kam es auf der B 62 von Unterpetersdorf in Richtung Deutschkreutz, Bez. Oberpullendorf, nach einem Überholmanöver und der Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, wobei der überholende Pkw von der Leitplanke auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde, zu einem Frontalzusammenstoß mit einem weiteren entgegenkommenden Fahrzeug. Bei dem Verkehrunfall wurden der Lenker (1970 geb.) und die Beifahrerin (1975 geb.) des Pkws, beide Staatsangehörige der russ. Föderation, getötet.

Zwei mitfahrende Kinder und die Lenkerin des überholenden Pkws wurden unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarzthubschrauber bzw. dem Notarztwagen in die KH. Oberwart und Oberpullendorf gebracht. Die B 62 war in der Zeit von 14.10 – 17.40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Die FF von Deutschkreutz und Girm waren für die Bergung mit insgesamt 25 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27222