ÖAMTC- Notarzthubschrauber rettet kleinen Jungen und Pensionisten (xx)
Datum: 27.12.2007 15:17:45
Thema: Einsätze Rettungsdienst




Christophorus 11 wurde am Freitagmittag zu zwei spektakulären Unfällen in Kärnten gerufen. Im Ortszentrum von Wieting wurde ein 80-jähriger Pensionist beim Überqueren einer Straße von einem Auto angefahren. Er erlitt ein Polytrauma. Nach der Erstversorgung durch die Flugretter wurde er in das UKH Klagenfurt geflogen.



Noch in der Luft erhielt der ÖAMTC-Notarzthubschrauber einen zweiten Einsatz. Ein 10-jähriger Junge aus Deutschland stürzte beim Schifahren und erlitt schwere Wirbelsäulenverletzungen. Der kleine Cedrick wurde vom C11 ebenfalls in das UKH Klagenfurt geflogen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27225