Brand in einem Einfamilienhaus
Datum: 28.12.2007 08:04:48
Thema: Brandeinsätze


Aus unbekannter Ursache brach Freitagfrüh, 28.12.2007, im Keller eines Einfamilienhauses ein Brand aus. Gegen 00.57 Uhr bemerkte der 18-jährige Sohn Brandgeruch aus dem Keller des Einfamilienhauses. Sogleich alarmierte er seine schlafenden Eltern und die Schwester, die sogleich die Feuerwehr verständigten.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchten sie gemeinsam mit Handfeuerlöschern den Brand zu löschen, was aber nicht gelang. Die Feuerwehren Vogau und Strass in der Steiermark, die mit insgesamt 40 Mann und sieben Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten anschließend den Brand unter Kontrolle bringen. Durch den Brand wurde ein Teil des im Keller gelagerten Brennholzes, ein Teil der Elektroinstallationen und mehrere Kellerfenster zerstört. Bei dem Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Die Brandursache muss erst von den Brandsachverständigern ermittelt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27231