Rettungsauto prallte auf Traktoranhänger (x)
Datum: 28.12.2007 11:46:40
Thema: Einsätze Allgemein




Ein junger Rettungssanitäter wurde Freitagvormittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Er wurde mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Ein Rettungsauto war auf der Rückfahrt von einem Einsatz auf der Landesstraße zwischen Ziersdorf und Farndorf (Bezirk Hollabrunn) auf einen vor ihm fahrenden Traktor mit zwei Anhängern aufgefahren. Der Beifahrer, ein 18-jähriger Sanitäter, war im Fahrzeug eingeklemmt und hatte schwere Verletzungen erlitten. Nach der Bergung durch die Feuerwehr und der medizinischen Erstversorgung wurde er mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins Krankenhaus nach Krems geflogen.

Foto: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27236