PKW im Bach - 2 Eingeklemmte (x)
Datum: 29.12.2007 08:11:55
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Bei -10°Celsius Außentemperatur im eiskalten Bach gefangen!
Großes Glück, hatten zwei Fahrzeuginsassen aus dem Bezirk Amstetten in der Nacht von Freitag, den 28.Dezember auf Samstag, den 29.Dezember in Euratsfeld.

Ein ca. 40 jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Amstetten kam kurz vor einer Brücke von der spiegelglatten Fahrbahn ab, überschlug sich und landete mit dem Dach in einem Bachbett. Die beiden Insassen waren Kopfüber und bei -10°Celsius Außentemperatur im Fahrzeug eingeschlossen und der Fahrgastraum füllte sich rasch mit Wasser. Ein vorbeifahrender Autolenker beobachtete den Unfall und zeigte Zivilcourage, er hielt sofort an und zog die beiden Insassen in letzter Sekunde aus dem Fenster. Einer der beiden Insassen ist gehbehindert und Rollstuhlfahrer, im war es nicht möglich das Fahrzeug selbstständig verlassen. Die beiden geschockten und unterkühlten Männer wurden von dem Gemeindearzt und der Feuerwehr Euratsfeld bis zum Eintreffen des Notarztteams betreut. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden anschließend in das Landesklinikum Amstetten transportiert. Die Bergung des Unfallfahrzeug es wurde von den Feuerwehren Euratsfeld und Amstetten durchgeführt.

www.ff-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27241