Forstarbeiter unter Baumstamm eingeklemmt (x)
Datum: 29.12.2007 18:03:25
Thema: Einsätze Rettungsdienst




Schwere Verletzungen erlitt ein Forstarbeiter Samstagfrüh in Kärnten. Er wurde vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

In St. Leonhard an der Saualpe wurde der etwa 60-jährige Forstarbeiter von einem etwa 30 Meter langen und 70 Zentimeter starken Baumstamm getroffen und darunter eingeklemmt.

Polizei und Helfer vor Ort befreiten den Mann unter dem Baumstamm, der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 11 wurde alarmiert. Noch vor Ort musste der Notarzt der Christophorus 11-Crew den Schwerverletzten - er hatte unter anderem Lungenverletzungen, Bauchverletzungen und Frakturen erlitten - künstlich beatmen. Danach wurde der Mann ins LKH nach Klagenfurt geflogen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27246