Menschenrettung nach Verkehrsunfall (xx)
Datum: 29.12.2007 18:09:35
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Breitenfurt

Aus bisher unbekannter Ursache kam der Lenker eines PKW auf der Hauptstraße in Fahrtrichtung Hochrotherd kurz vor Breitenfurt West von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Lenker des Fahrzeuges wurde verletzt aber ansprechbar in seinem Fahrzeug eingeklemmt vorgefunden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz aufgebaut und das Fahrzeug mittels Seilwinde des TANK 3 gesichert.

Das Fahrzeug wurde nach Absprache mit dem Rettungsdienst mittels Seilwinde des TANK 3 und Kran des SRF schonend auf die Fahrbahn gestellt. Anschließend wurde die Person in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst mittels Hydraulischen Rettungssatz aus dem Fahrzeug befreit und an den Notarzt übergeben.



Das fahruntaugliche Fahrzeug wurde mit der Abschleppachse und dem KLF am Bauhof gesichert abgestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr war mit insgesamt 20 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz.
Eingesetzte Fahrzeuge: TANK 3, KLF, SRF, Abschleppachse, KDO 1

Quelle: FF Breitenfurt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27247