Schwerer VU auf der S6 (x)
Datum: 30.12.2007 08:28:30
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Am 29.12.2007 gegen 14.30 Uhr geriet ein PKW-Lenker aus Graz mit seinem PKW Mitsubishi auf der S6 bei der Fahrt Richtung Wien im Bereich des StrKm 19.00 ins Schleudern.

Der Mitsubishi prallte zuerst mit der Beifahrerseite gegen einen Alusteher eines Autobahnwegweisers, überschlug sich anschließend und kam wieder auf den Rädern zwischen ersten und zweiten Fahrstreifen quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Dabei wurde der Lenker schwer verletzt und mit dem NAW ins KH Neunkirchen eingeliefert. Der Wagen wurde total beschädigt. Er wurde geborgen und auf einen Parkplatz verbracht. Durch den Anprall des PKW an den Wegweiser wurden die Ankündigungstafeln aus ihrer Befestigung gerissen. Der Wegweiser wurde aus Sicherheitsgründen „umgeschnitten“ und auf der Böschung abgelegt.
Von dem Mitarbeitern der ASFINAG wurde nach der Bergung die Fahrbahn gereinigt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Semmering (14 Mitglieder mit KDO, SRF und TLFA 3000/200-T + Bodenselbstlader),
Rotes Kreuz Gloggnitz und NAW Neunkirchen,
zwei Mitarbeiter der ASFINAG sowie
je eine Streife der Autobahnpolizei Warth und der Polizeiinspektion Semmering. .

Quelle: Erich Kodym





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27252