Tödlicher VU Westautobahn A1 (x)
Datum: 30.12.2007 08:34:06
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Kurz vor 6.00 Uhr früh kam es am Sonntag. Den 30.Dezember auf der Westautobahn A1 Fahrtrichtung Wien auf dem Parkplatz kurz vor der Ausfahrt Amstetten West zu einem Verkehrsunfall mit Todesfolge.

Ein 40 jähriger Lenker aus Wieselburg, Bezirk Scheibbs kam mit seinem Fahrzeug bei der Parkplatzeinfahrt von der Fahrbahn ab und krachte frontal in einen Baum. Dabei wurde der Lenker schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Ein etwas später vorbeikommender Autofahrer sah das Unfallwrack und alarmierte daraufhin sofort die Einsatzkräfte.
Von der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Amstetten und Oed zur Menschenrettung alarmiert. Von der 144-Notruf NÖ Leitstelle wurde ein Rettungswagen aus Haag und das Notarztteam aus Amstetten zum Unfallort entsendet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der Lenker eingeklemmt im Fahrzeug, sofort wurde der Brandschutz errichtet und mit den hydraulischen Rettungsgeräten eine Rettungsöffnung geschaffen. Nach der Erstversorgung durch das Notarztteam wurde der Lenker unter Einsatz von den hydraulischen Rettungsgeräten wie Spreizer, Schere und Stempel aus dem Unfallwrack befreit.
Trotz allen Bemühungen der Einsatzkräfte verstarb der Lenker noch an der Unfallstelle aufgrund seiner schweren Verletzungen. Das Kriseninterventionsteam vom Roten Kreuz führt die psychologische Betreuung der Angehörigen durch.

www.ff-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27254