Feuerwerkskörper verursachte Brand
Datum: 31.12.2007 07:12:06
Thema: Brandeinsätze


Freitagvormittag, 28.12.2007, geriet der Abstellraum in einem Carport in Brand, wodurch ein Schaden in der Höhe von 2.500 Euro verursacht wurde.

Gegen 10.40 Uhr entzündete der 15-jährige Sohn gemeinsam mit einem 13-jährigen Freund, beide aus dem Bezirk Judenburg, vor einem Carport, indem sich auch ein Abstellraum befindet, einen Feuerwerkskörper. Da dieser Feuerwerkskörper am Boden eine Kreiselbewegung durchführte, gelangte er anschließend durch eine Öffnung in das Innere des Abstellraumes. Da der 15-jährige und der 13-jährige der Meinung waren, dass der Feuerwerkskörper erloschen war, entfernten sie sich von der Örtlichkeit. In weiterer Folge entwickelte sich vermutlich aufgrund der im Abstellraum abgestellten Müllsäcke aus Plastik ein Schwellbrand. Dieser Brand wurde anschließend von der 41-jährigen Mutter entdeckt, die sogleich die Feuerwehr verständigte. Die Feuerwehr Oberzeiring und Möderbrugg, die mit insgesamt 26 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten den Brand anschließend rasch löschen. Am angrenzenden Einfamilienhaus entstand kein Sachschaden. Bei dem Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von 2.500 Euro.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27258