Müllbehälterbrand in Gloggnitz (x)
Datum: 31.12.2007 14:34:23
Thema: Brandeinsätze



Gloggnitz 31.12.2007 13:45 Uhr
Zu einem Müllbehälterbrand wurde, heute Silvester, die Feuerwehr Gloggnitz-Stadt in die Wiener Strasse alarmiert. Papier hatte aus bisher unbekannter Ursache zu brennen begonnen. Christoph Brandtner, Mitglied der Feuerwehr Gloggnitz, kam an der Einsatzstelle vorbei und konnte mit einem Pulverlöscher Erstmaßnahmen treffen.

Ebenso wurde der Behälter, welcher nah an einer Hausfasade stand, kurzerhand einige Meter weiter geschoben. Die Feuerwehrkameraden, welche mit zwei Tanklöschfahrzeugen und zehn Mitgliedern unmittelbar darauf eintrafen, löschten die restlichen Flammen mittels Hochdruckrohr ab und entleerten den Behälter teilweise. Neben der Feuerwehr waren auch zwei Beamte der Polizeiinspektion Gloggnitz vor Ort.

Text: Thomas Rauch, Pressesprecher FF Gloggnitz-Stadt
Foto: Christoph Brandtner





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27264