Anhängerbergung in Atnang Puchheim (x)
Datum: 01.01.2008 17:03:16
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Die Einsatzkräfte der FF Puchheim wurden am 31.12.2007 um 11.35 Uhr zu einer Anhängerbergung in das Areal der Firma Bio Wärme Spitz GmbH in Attnang-Puchheim gerufen. Ein LKW Anhänger einer Zulieferfirma stürzte beim Entladen von Hackschnitzel in den Hackschnitzelbunker.

Da die Einsatzkräfte der FF Puchheim(7 Mann, RLFA, WLF) die Bergung mit den eigenen Mitteln nicht durchführen konnten wurde die FF Vöcklabruck(8 Mann, KDOF 1, KRAN, LAST 1) mit dem Stützpunktkran nachalarmiert. Unter Zuhilfenahme der 20 Tonnen Einbauseilwinde des Kranfahrzeuges, gesichert vom Ladekran des Wechselladefahrzeuges der FF Puchheim und von zwei Ladekränen der eigenen Transportfirma konnte der Anhänger schonend aus der misslichen Lage geborgen werden. Eine hölzerne Hallenverkleidung musste um ca. 1 Meter mit einem Gabelstapler angehoben werden, um die Seilwindenbergung durchführen zu können.
Um 14.30 Uhr konnte der Einsatz mit Erfolg abgeschlossen werden.

www.ff-puchheim.at
www.feuerwehr-voecklabruck.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27267