Balkonbrand am Neujahrstag in Bruck/Glstr
Datum: 02.01.2008 06:17:39
Thema: Brandeinsätze


Am Neujahrstag 2008 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bruck mit dem Löschzug St Georgen zu einem Balkonbrand im Ortsteil St. Georgen alarmiert. In einem Einfamilienhaus war in Bereiches des Balkones ein Brand ausgebrochen der sich durch die Holzwand ins Innere des Holzgebäudes ausbreitete.

Atemschutztrupps der beiden Tanklöschfahrzeuge konnten durch einen Innenangriff mit Hochdruck eine Brandausbreitung verhindern indem die betroffene Aussenwand geöffnet wurde und der Brandherd abgelöscht wurde.

Die freiowillige Feuerwehr Bruck und der LZ St Georgen war mit 6 Fahrzeugen und 48 Mann im Einsatz. Einsatzleiter HBI Grünwald Gerhard, Einsatzende war um 22:30 Uhr.

Quelle: FF Bruck/Glocknerstrasse





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27277