Kfz-Bergung in Bad Ischl (x)
Datum: 03.01.2008 07:41:50
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Montag, 31. Dezember 2007. Zu einer Kfz-Bergung im Hubhanslauweg wurden am heutigen Silvestertag die Kameradeen des 1. Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl sowie der Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein um 17.06 Uhr von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Ein Lenker war mit seinem Leihauto bei tief winterlichen Straßenverhältnissen im Ortsteil Rettenbach unterwegs. Bei einem steil ansteigenden Straßenstück kam er mit seinem Fahrzeug ins Rutschen und kam seitlich von der Fahrbahn ab. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen unter Zuhilfenahme der Seilwinde des SRF sowie eines Greifzuges die Bergung des absturzdrohenden Personenkraftwagens vor.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte:
FF Bad Ischl mit 22 Mann und KDOF, RLF-A 2000 und SRF. FW Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein mit 12 Mann und MTF.
Einsatzende: 17.47 Uhr.

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27297